Fussball

Zittern um ÖFB-Schlüsselspieler vor Dänemark-Hit

Elf Ausfälle hat Österreich vor dem WM-Quali-Doppel zu beklagen. Martin Hinteregger und Konrad Laimer könnten für das Dänemark-Spiel fit werden.

Martin Huber
Teilen
Franco Foda hofft auf den Einsatz von Martin Hinteregger.
Franco Foda hofft auf den Einsatz von Martin Hinteregger.
GEPA

Nach dem 2:0-Sieg in der WM-Quali auf den Färöer Inseln trifft Österreich am Dienstag auf Dänemark. Die Dänen sind noch ohne Punkteverlust, halten bei 21 Zählern aus sieben Spielen und 26:0-Toren.

ÖFB-Teamchef Franco Foda hofft, dass die zuletzt angeschlagenen Abwehrchef Martin Hinteregger und Konrad Laimer rechtzeitig vor dem Duell in Kopenhagen fit werden. Bei beiden ist laut ÖFB-Angaben am Sonntag eine Besserung eingetreten. Man zeigte sich optimistisch, grünes Licht für ihre Einsätze gab es aber noch nicht.

Schulter und Oberschenkel lädiert

Hinteregger laboriert an Schulterproblemen. Er musste laut Foda beim 2:0-Auswärtssieg gegen die Färöer am Samstag wegen Schwindelgefühls nach 65 Minuten durch Stefan Posch ersetzt werden. Laimer erlitt nach seinem Tor zum 1:0 einen Schlag auf den Oberschenkel.

Das Fußball-Nationalteam ging bereits ersatzgeschwächt in das WM-Quali-Doppel. Elf Ausfälle, darunter auch die einiger Stammspieler, hatte Foda bereits vor dem Spiel gegen die Färöer zu beklagen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die ÖFB-Startelf beim WM-Quali-Auswärtsspiel gegen die Färöer Inseln.
    Die ÖFB-Startelf beim WM-Quali-Auswärtsspiel gegen die Färöer Inseln.
    Gepa