Community

Zivilfahnder der Polizei stoppen Schlepperbus in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Wieder ein Flüchtlingsaufgriff in Wien! Am Donnerstag um 12 Uhr stoppte ein Zivilfahrzeug der Polizei einen serbischen Kleinbus in Wien-Leopoldstadt. Der mutmaßliche Schlepper wurde von den Beamten festgenommen, die rund 25 Flüchtlinge von den Einsatzkräften versorgt.

Der Bus wurde an der Ecke Thugutstraße zur Schüttelstraße gestoppt, der Verdächtige direkt an Ort und Stelle von zwei Zivilfahndern festgenommen. Für die Versorgung der rund 25 Flüchtlinge rückte laut Leserreporter ein Polizeibus an.

"Unglaublich, wie viele Leute in diesen Bus gepasst haben", so der Leserreporter. Die Flüchtlinge wurden schließlich vom Polizeibus weggebracht. Woher die geschleppten Personen stammen, ist bis dato noch nicht bekannt.

Auch in der Prater Hauptallee wurde bereits am Mittwoch ein serbisches Fahrzeug eines mutmaßlichen Schleppers gefunden.

Das Auto erhielt eine Kralle, über eine Spur zum Lenker oder möglicherweise geschleppten Personen gibt es keine Information.