Fussball

Zlatan Ibrahimovic plant eine Hollywood-Karriere

Er hat noch nicht genug! Milan-Star Zlatan Ibrahimovic kündigt ein Comeback an - und plant eine Leinwand-Karriere.

Heute Redaktion
Teilen
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Imago Images

Mit 40 Jahren ist "Ibra" der älteste Feldspieler in der Serie A. Lust auf ein Karriere-Ende hat der Schwede, der derzeit an Adduktoren-Problemen laboriert - aber nicht. "Es ist Ibra, der entscheidet, wann er aufhört. Viele Leute sagen mir, dass ich fertig bin mit dem Fußball, aber ich bin ermutigt. Ich bin zuversichtlich in allem, was ich tue", erklärt er im italienischen Radio.

Auch sein Klub AC Milan dürfte mit ihm zufrieden sein. Er soll dem Torjäger einen Vertrag für eine weitere Saison vorgelegt haben - allerdings zu reduzierten Bezügen. Ibrahimovic jedenfalls blickt optimistisch in die Zukunft: "Ich weiß nicht, wie weit ich gehen werde, aber ich versuche immer, über das Limit hinauszugehen. Warum normal sein, wenn du stärker sein kannst?"

Karriere in Hollywood?

Trotzdem denkt er natürlich über die Zeit nach der Karriere nach - und hat Ideen, die so gar nichts mit Fußball zu tun haben. Zum Beispiel kann er sich vorstellen, ein Film-Star in Hollywood zu werden. "Ich bin neugierig auf bestimmte Dinge: zum Beispiel Schauspieler zu sein. Ich möchte etwas, das mir Adrenalin verleiht, obwohl nichts so sein wird wie Fußball."

Doch vorerst steht noch die aktive Karriere im Vordergrund: "Ich habe viele Projekte. Im Moment konzentriere ich mich jedoch darauf, Fußballer zu sein." Er freut sich schon auf ein Comeback in naher Zukunft: "Wenn ich zurückkomme, werde ich das Stadion abreißen", kündigt Ibrahimovic an.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)