Zombi im Test: Keine stupide Untoten-Action

Mit Zombi bringt Ubisoft den Horror nun auch auf PS4, Xbox One und PC. Zuvor war die WiiU dran.
Ziel des Spiels ist es, eine Zombie-Apokalypse in London so lange wie möglich zu überleben und immer wieder neue Missionen zu erfüllen. Wir haben das Spiel getestet.

 

Gleich zu Beginn wird man gefragt, ob man den normalen oder den Angsthasen-Modus spielen möchte. Natürlich haben wir uns gegen die Angsthasen-Variante entschieden und wurden nicht enttäuscht. Gleich in der ersten Sequenz hetzt man durch einen U-Bahn-Schacht und findet dort sein Hauptquartier.

Alle Game Reviews in der Übersicht!

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital
Von diesem Stützpunkt aus muss man sich immer wieder an die zombieverseuchte Oberfläche wagen, um neue Missionen zu erfüllen. Hierbei findet man neue Gegenstände und Waffen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Vom Cricket-Schläger bis hin zu Schusswaffen kann man sich mit allerhand Gegenständen gegen die verseuchten Artgenossen wehren.

Angst machen nicht nur die Zombies

Nach und nach findet man taktische Gegenstände, mit denen man Türen verbarrikadieren oder Schlösser knacken kann. In dunklen Gängen wird auch schnell die Batterie der Taschenlampe knapp, daher sollte man mit dieser Ressource genauso sparsam umgehen, wie mit Munition.



Das Game ist ziemlich blutig und brutal, doch für Horror-Fans sicherlich ein Genuss. Man darf sich in keiner Sekunde zu sicher fühlen, denn die Zombies tauchen von überall auf. Auch Ratten oder Raben können einem schon mal kurz das Herz in die Hose rutschen lassen. Ein wenig enttäuschend ist allerdings der doch sehr lineare Spielverlauf während den Missionen, der Horror-Experten nicht wirklich auf die Probe stellt.

 Fazit

Grafisch spielt der Titel zwar nicht in der absoluten Hochglanz-Liga mit, allerdings stören bei dieser Art von Spiel ein paar kleine Glitches nicht wirklich. Wer also Lust auf eine Runde Zombie-Schnetzeln hat, dem kann man Zombi (nur als Digital Release erhältlich) sehr ans Herz legen. Zombi ist ab sofort als digitaler Download zum Preis von 19,99 Euro erhältlich.

(pip)

Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:
GametippGamesSpieleVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema