Zoo Schmiding: Erster Ausflug der Baby-Giraffe

Vor einer Woche geboren, wagte die Baby-Giraffe im Zoo Schmiding (Bez. Wels-Land) nun die ersten Schritte alleine ins Frei-Gehege.
Ein vorsichtiger Blick nach links und rechts aus dem Stall und dann kann es auch schon losgehen. Sichtlich mit großer Freude läuft das Giraffenbaby, das vergangenen Freitag das Licht der Welt erblickte (wir berichteten), durch das Gehege.

Allerdings traut sich der Giraffen-Nachwuchs nicht all zu weit weg. Immer wieder kommt das 1,8 Meter große Baby zu Mama "Samira" zurück.



CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die besorgte Mama wollte noch keinen Schritt vor die Türe setzen. Doch sie wird wohl oder übel akzeptieren müssen, dass das Baby seine Neugier ausleben möchte.

Eines steht schon nach der ersten Woche fest: der neue Bewohner im Giraffen-Gehege ist ein wahrer Besuchermagnet.



(mip)

Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
KrenglbachNewsOberösterreichTiereBaby

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren