Love

Zu diesen Songs wird häufig unter der Dusche geweint

Laut einer neuen Umfrage weinen drei Viertel aller Menschen unter der Dusche. Wir verraten zu welchen Liedern.

20 Minuten
Teilen
Unter der Dusche können wir unseren Gefühlen freien Lauf lassen.
Unter der Dusche können wir unseren Gefühlen freien Lauf lassen.
iStock

Der britische Sänitärshop Showerstoyou hat 1000 Menschen aus 57 Ländern befragt, an welchen Orten sie am häufigsten weinen. Demnach ziehen sich ganze 74 Prozent am liebsten unter die heiße Dusche zurück.

Auf Platz zwei folgt das Bett, wo sich 68 Prozent der Teilnehmenden gern zum Weinen verkriechen. Die Hälfte der Teilnehmenden gab an, regelmäßig im Auto zu weinen. Danach folgen Sofa, Büro-Wc und der Öffentliche Verkehr.

Diese Songs sind perfekt zum Weinen

Wer schon einmal unter der Dusche geflennt hat, kann das Resultat sicherlich nachvollziehen: Unter der Dusche sind wir ganz alleine mit unseren Gedanken, der Wasserstrahl wärmt uns und wir können unseren Gefühlen Lauf lassen. Damit wir unser Schniefen und Schluchzen nicht hören, klingt aus dem Bluetooth-Boxen ein trauriger Song. Auch die hat die Umfrage analysiert. Die meistgehörten sind:

1
Labrinth – "Jealous"

Hach! Dieser Song lässt einen Menschen und Dinge vermissen, die man nicht mal kannte.

2
A Great Big World, Christina Aguilera – "Say Something"

Bei dieser langsamen Pianoballade kullern die Tränen fast von allein.

3
Lewis Capaldi – "Someone You Loved"

Privat ist Lewis Capaldi für seine derben Jokes bekannt, mit seinem erfolgreichsten Song "Someone You Loved" sorgt er für feuchte Augen.

4
Sam Smith – "Stay With Me"

"Staaaaaaaayyyyy wiiiiith meeeeee" kann man hervorragend beim Weinen unter der Dusche singen.

5
James Arthur – "Say You Won't Let Go"

Letztes Jahr sagte James Arthur in einem Interview, er wolle keine Balladen mehr aufnehmen. Schade!

6
Calum Scott – "Dancing On My Own"

Zu Robyns Synthie-Hymne "Dancing On My Own" hat jeder Millennial schon mal die Tanzfläche gestürmt. Calum Scotts emotionales Cover ist zwar nicht tanzbar, aber sorgt ebenfalls für Gänsehaut.

7
Passenger – "Let Her Go"

Dieser Song wurde über eine Milliarde Mal auf Spotify abgespielt. Wie oft dazu wohl schon die Tränen gekullert sind?

8
Adele – "Someone Like You"

Schon seit 2011 bringt Adele mit diesem großartigen Lovesong Menschen rund um die Welt zum Weinen.

9
Dean Lewis – "Be Alright"

In "Be Alright" singt der Australier Dean Lewis über seine Ex-Beziehung. Schluchz!

10
Birdy – "Skinny Love"

Du dachtest, die Originalversion von Bon Iver sei schon zum Heulen schön? Dann kennst du das herzzerreißende Cover von Birdy noch nicht.

Mehr zum Thema
;