Life

Zu dieser Tageszeit sollten Sie niemals Schuhe kaufen

Wenn die neuen Treter drücken, dann haben Sie vermutlich einen Fehler beim Kauf begangen, den viele machen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaum zu glauben, aber es spielt offenbar ein sehr große Rolle, zu welcher Tageszeit wir uns neue Schuhe kaufen. Der Grund: Im Laufe des Tages vergrößern sich unsere Füße. Umso länger wir auf den Beinen sind, umso mehr schwillen sie an. Bis zum Nachmittag können die Füße einige Millimeter länger und sogar bis zu einem Zentimeter breiter werden.

Deshalb braucht es einen gar nicht zu wundern, wenn die neuen Schuhe, die morgens im Geschäft noch gepasst haben, am Nachmittag bereits drücken.

Vor allem Abendschuhe sollten laut Experten daher erst in der zweiten Tageshälfte ausgesucht werden. (kiky)

Mehr zum Thema