Tv

Zu klein! "Bares für Rares"-Star zerstört fast Jacke

Das hätte ordentlich ins Auge gehen können. Bei der Trödler-Show kam eine seltene Fußball-Jacke auf den Tisch. Und die wurde fast zerstört.

David Slomo
Lichter bemerkte, dass das nicht gut gehen würde.
Lichter bemerkte, dass das nicht gut gehen würde.
ZDF

Trikots und Jogginganzüge gibt es wie Sand am Meer. Eigentlich nichts besonderes. Spannend wird es jedoch, wenn die Teile aus den 70ern sind, noch einen ziemlich guten Zustand haben und dann noch von Günther Netzer sowie Franz Beckenbauer unterschrieben wurde.

Da freute sich auch Experte Sven Deutschmanek, der den Wert der Sportsachen auf ungefähr 350 Euro schätzte. Doch offenbar hat er selbst Gefallen an einer Jacke gefunden und wollte sich diese kurzerhand anziehen. Blöd nur, dass ihm diese viel zu klein war!

"Mach sie nicht kaputt"

Moderator Horst Lichter bemerkte, dass das nicht gut ausgehen könnte und ermahnte: "Mach sie nicht kaputt!" Der Experte ließ sich aber nicht beirren und versuchte sich weiterhin in das Jäckchen zu zwängen. Vergebens. Am Ende steckte Sven dann sogar fest. Der Moderator wurde dann fast schon entnervt: "Vergiss es, vergiss es. Ne, ich hole jemanden, der dir wieder heraushilft".

Am Ende landete die Jacke dann glücklicherweise im Top-Zustand bei den Händlern. Der Preis, der erzielt werden konnte: 360 Euro.

1/9
Gehe zur Galerie
    Eine vermeintlich 250 Jahre alte Stollentruhe entpuppte sich bei "Bares für Rares" am 3. Juli 2023 als Fälschung.
    Eine vermeintlich 250 Jahre alte Stollentruhe entpuppte sich bei "Bares für Rares" am 3. Juli 2023 als Fälschung.
    ZDF