Oberösterreich

Zu schnell! Vollbesetzter Audi landet in der Traun

Spektakulärer Unfall in Bad Goisern! Ein mit fünf jungen Insassen (16-20) voll besetzter Audi war von der Straße abgekommen, landete in der Traun. 

Teilen
Der Wagen stürzte über eine Böschung ins Wasser.
Der Wagen stürzte über eine Böschung ins Wasser.
FF Bad Goisern

Das hätte in einem echten Drama enden können. Freitagabend war in Bad Goisern (Bez. Gmunden) gegen 21.40 Uhr ein junger Lenker (20) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. In weiterer Folge hatte sich der Wagen mehrmals überschlagen und kam schließlich in einem Seitenarm der Traun zum Stehen. 

Zum Glück auf den Rädern und nicht auf dem Dach – alle fünf Insassen (16-20) konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst oder mit Hilfe von Unfallzeugen aus dem demolierten Audi Kombi befreien. 

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, dürfte der Probeführerschein-Besitzer laut Zeugen vor dem Crash mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Ein Notarzt sowie drei Rettungsfahrzeuge waren vor Ort.

    Der Audi wurde schwer beschädigt.
    Der Audi wurde schwer beschädigt.
    FF Bad Goisern

    Die Feuerwehr kümmerte sich mit Hilfe eines Krans und 20 Mann um die Bergung des Unfallautos. "Wir waren etwas länger als eine Stunde vor Ort. Die Bergung lief problemlos", so Kommandant Günter Rainer zu "Heute".

    ;