Vorratspack eingestellt

Zu starke Konkurrenz – große Änderung bei Kult-Eis

Schade! Die Produktion eines beliebten Schoko-Eislutschers im Vorratspack wird demnächst eingestellt. "Heute" sprach mit dem Konzern.
16.05.2024, 15:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Sommer steht vor der Tür, die Kinder fragen bereits jetzt schon permanent nach Eis. Doch in Zukunft werden Naschkatzen wohl auf einen der beliebtesten Eislutscher von Eskimo verzichten müssen. Denn wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, wird die Produktion vom bekannten und allseits beliebten "Brickerl" im Vorratspack endgültig eingestellt.

"Sortiment spiegelt Vorlieben wider" – nun muss "Brickerl" weichen

Auf "Heute"-Anfrage äußert sich Unilever/Eskimo wie folgt zu dieser Entscheidung: "Der Eismarkt wächst und das ist natürlich eine sehr erfreuliche Entwicklung. Unser Sortiment spiegelt die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Konsumenten wider und muss daher laufend hinterfragt und optimiert werden."

Der Platz in den Truhen ist begrenzt, nur durch regelmäßige Anpassungen könne man sicherstellen, "dass wir Wachstumsfelder bedienen und Innovationen auf den Markt bringen können, die Jahr für Jahr die Konsumenten überraschen und erfreuen".

Aus diesem Grund beschloss das Unternehmen, das Produkt "Brickerl" in der Vorratspackung einzustellen. Allerdings dürfen "Brickerl-Fans" trotzdem aufatmen. "Wir bedauern diesen Schritt sehr, im Impulsbereich ist 'Brickerl' aber weiterhin einzeln als Kleinpackung erhältlich", verspricht das Unternehmen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } rca,sps, {title && {title} } Akt. 16.05.2024, 15:47, 16.05.2024, 15:21
Weitere Storys