Zu teuer: Ellen Pompeo droht "Grey's Anatomy"-Exit

Seit 2005 spielt Ellen Pompeo die Hauptrolle im Krankenhaus-Hit "Grey's Anatomy". Nach der 17. Staffel könnte sie aber nun auch ersetzt werden.
Seit 2005 spielt Ellen Pompeo die Hauptrolle im Krankenhaus-Hit "Grey's Anatomy". Nach der 17. Staffel könnte sie aber nun auch ersetzt werden.
imago stock & people
Als TV-Ärztin begeistert die US-Schauspielerin seit Jahren ein Millionenpublikum. Den Produzenten stoßen ihre Gehaltswünsche aber sehr sauer auf.

Ellen Pompeo (51) zählt nicht nur zu den beliebtesten internationalen Serienstars, auch mit ihrer Paraderolle als engagierte TV-Ärztin Meredith Grey im Krankenhaus-Hit "Grey's Anatomy" bannt sie seit 15 Jahren Millionen von Fans vor die Bildschirme. Momentan arbeitet die US-Schauspielerin an der mittlerweile 17. Staffel der Erfolgsserie. Die ersten Folgen sind in den USA bereits angelaufen.

Wiedersehen mit Co-Star

In den neuen Folgen soll vor allem die Coronavirus-Pandemie eine wichtige Rolle spielen. Außerdem gibt es ein traumhaftes Wiedersehen mit "McDreamy" Patrick Dempsey (54), wie die beiden Stars bereits auf Instagram ankündigten. Vor allem Pompeo ist von dem Serien-Comeback ihres langjährigen Co-Stars begeistert: "Patrick und ich haben diese Chemie, bei der ich denke, selbst bei unserem allerersten Treffen war es irgendwie so, als würden wir uns schon 100 Jahre kennen", erzählt sie gegenüber "Deadline". "Und jetzt war es wieder so."

TV-Star pokert um Millionen-Gage

Doch abseits dieser schönen Nachrichten hängt der Haussegen am "Grey's Anatomy"-Set ziemlich schief. Grund dafür sind die Gehaltsforderungen der Hauptdarstellerin. Verdiente Pompeo laut "Bild" in den letzten Jahren jeweils umgerechnet 16,7 Millionen Euro pro Jahr an der Serie, möchte sie in Zukunft 4,2 Millionen mehr auf ihrem Konto sehen. Ein ziemlicher Brocken für die Produzenten, die nicht gerade zimperlich auf Pompeos Forderung reagieren.

Sie überlegen nun, Pompeos Vertrag nach der kommenden Staffel nicht mehr zu verlängern und einen Ersatz für die Hauptdarstellerin zu finden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen auch schon Drehbücher mit einer möglichen Nachfolgerin existieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Ellen PompeoPatrick Dempsey

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen