Tv

Zu teuer: Ellen Pompeo droht "Grey's Anatomy"-Exit

Als TV-Ärztin begeistert die US-Schauspielerin seit Jahren ein Millionenpublikum. Den Produzenten stoßen ihre Gehaltswünsche aber sehr sauer auf.

Heute Redaktion
Teilen
Seit 2005 spielt <strong>Ellen Pompeo</strong> die Hauptrolle im Krankenhaus-Hit "Grey's Anatomy". Nach der 17. Staffel könnte sie aber nun auch ersetzt werden.<br>
Seit 2005 spielt Ellen Pompeo die Hauptrolle im Krankenhaus-Hit "Grey's Anatomy". Nach der 17. Staffel könnte sie aber nun auch ersetzt werden.
imago stock & people

Ellen Pompeo (51) zählt nicht nur zu den beliebtesten internationalen Serienstars, auch mit ihrer Paraderolle als engagierte TV-Ärztin Meredith Grey im Krankenhaus-Hit "Grey's Anatomy" bannt sie seit 15 Jahren Millionen von Fans vor die Bildschirme. Momentan arbeitet die US-Schauspielerin an der mittlerweile 17. Staffel der Erfolgsserie. Die ersten Folgen sind in den USA bereits angelaufen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Im September 2021 startete die 18. Staffel "Grey's Anatomy"
    Im September 2021 startete die 18. Staffel "Grey's Anatomy"
    picturedesk

    Wiedersehen mit Co-Star

    In den neuen Folgen soll vor allem die Coronavirus-Pandemie eine wichtige Rolle spielen. Außerdem gibt es ein traumhaftes Wiedersehen mit "McDreamy" Patrick Dempsey (54), wie die beiden Stars bereits auf Instagram ankündigten. Vor allem Pompeo ist von dem Serien-Comeback ihres langjährigen Co-Stars begeistert: "Patrick und ich haben diese Chemie, bei der ich denke, selbst bei unserem allerersten Treffen war es irgendwie so, als würden wir uns schon 100 Jahre kennen", erzählt sie gegenüber "Deadline". "Und jetzt war es wieder so."

    TV-Star pokert um Millionen-Gage

    Doch abseits dieser schönen Nachrichten hängt der Haussegen am "Grey's Anatomy"-Set ziemlich schief. Grund dafür sind die Gehaltsforderungen der Hauptdarstellerin. Verdiente Pompeo laut "Bild" in den letzten Jahren jeweils umgerechnet 16,7 Millionen Euro pro Jahr an der Serie, möchte sie in Zukunft 4,2 Millionen mehr auf ihrem Konto sehen. Ein ziemlicher Brocken für die Produzenten, die nicht gerade zimperlich auf Pompeos Forderung reagieren.

    Sie überlegen nun, Pompeos Vertrag nach der kommenden Staffel nicht mehr zu verlängern und einen Ersatz für die Hauptdarstellerin zu finden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen auch schon Drehbücher mit einer möglichen Nachfolgerin existieren.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Ellen Pompeo
      Ellen Pompeo
      (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)