Tv

"Zu weit gegangen" – Günther Jauch vermasselt die Show

Seit über 22 Jahren moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär". Doch ausgerechnet nach der Sommerpause passiert ihm dieser Fauxpas.

Filip Lalic
Günther Jauch ist zurück aus der Sommerpause.
Günther Jauch ist zurück aus der Sommerpause.
TVNOW

Vergangenen Montag um 20.15 Uhr wurden die RTL-Zuschauer Zeugen eines historischen Ereignisses. Man würde meinen, einem absoluten Medienprofi wie RTL-Urgestein Günther Jauch passieren keine Fehler. Weit gefehlt: Just zum Auftakt der neuen "Wer wird Millionär"-Reihe geschieht ihm dieses Malheur.

Jauch ist auch nur ein Mensch

Gleich beim Sendungsauftakt, nachdem die Zuschauer aus dem Off anmoderiert und vorgestellt wurden, betritt der beliebte TV-Moderator die Bühne und läuft schnurstracks aufs Moderationspult zu. Hier liegt auch schon der Fehler. Normalerweise bleibt Jauch immer nach ein paar Metern stehen und begrüßt seine Kandidaten und Zuschauer. Gestern kam alles anders und er vergisst nach zwei Dekaden "Wer wird Millionär" das Ein-mal-Eins der Anmoderation.

Zuschauer verzeihen ihm schnell

Es war aber alles halb so wild und hat der Qualität der Show keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil: Jauch nahm es wie gewohnt mit Humor und witzelte noch mit einem Kandidaten, der zuvor lauthals lachen musste, als sich der Moderator über seinen Fehler amüsierte. "Das fängt gut an. Ich bin zu weit gegangen, oder? Ich hätte da stehenbleiben sollen, oder? Ich fange nochmal an. Ich mache die Sendung noch nicht so lange, Entschuldigung", zeigt sich das TV-Urgestein amüsiert.

Kandidat wird sein blaues Wunder erleben

Sie haben sich gerade totgelacht? Das wird hier gleich auf meinem Zettel notiert. Mal schauen, wie es ihm gleich geht", scherzte Jauch im Anschluss mit dem Kandidaten.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema