Tv

TV-Überraschung! Jauch gibt Show auf – wer nun übernimmt

Günther Jauch wird die RTL-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" nicht mehr moderieren. Jetzt ist klar, wer sein Nachfolger wird.

Heute Redaktion
RTL-Moderator Günther Jauch bekommt einen Nachfolger.
RTL-Moderator Günther Jauch bekommt einen Nachfolger.
TVNOW

Am 11. Dezember strahlt RTL wieder die Jahresrückblicks-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" aus. Was dabei neu ist: Günther Jauch wird die Sendung nicht moderieren.

Dieser Ex-Minister wird Jauchs Nachfolger

Das hatte er bereits vergangenes Jahr angekündigt. "Es war eine ganz ganz schöne Zeit. Es war immer die Sendung, vor der ich am meisten aufgeregt war und Bammel hatte. Ich war immer nervös", sagte er damals in einem Statement. Nun gibt es einen Nachfolger: Laut "Bild" wird der deutsche Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (50) gemeinsam mit Thomas Gottschalk die Show moderieren.

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch</strong> gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.<br>
    Günther Jauch gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.
    EPA

    Plagiatsaffäre

    Im Jahr 2009 war Karl-Theodor zu Guttenberg Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, danach Bundesverteidigungsminister. Im Frühjahr 2011 wurde ihm nach der Plagiatsaffäre um seine Dissertation sein Doktortitel entzogen. Daraufhin legte er alle politischen Ämter nieder.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema