Digital

Zuckerberg will nie wieder Livestream von Morden sehen

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem eine junge Frau am Mittwoch den Tod ihres Freundes durch die Hand eines Polizisten live auf Facebook gestreamt hat, meldete sich Mark Zuckerberg, CEO des Social-Media-Giganten zu Wort. Er hofft, nie wieder eine Bluttat live auf Facebook miterleben zu müssen.

"Während ich hoffe, nie wieder so ein sehen zu müssen, erinnert es uns trotzdem daran, warum das Arbeiten an einer offeneren und verbundeneren Welt so wichtig ist - und wie weit wir dafür immer noch gehen müssen", schrieb Zuckerberg auf seiner Facebook-Timeline.

Sein Wunsch wurde anscheinend nicht erhört, denn nur wenige Stunden nach dem Posting gingen zahlreiche User in Dallas live, als Heckenschützen dort fünf Polizisten erschossen und zahlreiche weitere verletzt haben.