Haustiere

Züchterin verkauft zwei Junghunde an 90-jährige Dame

Für eine betagte Dame war ein "Riesenschnauzer" ein Herzenswunsch, doch ob man den mit über 90 Jahren noch erfüllen sollte?

Christine Kaltenecker
Teilen
Eine Züchterin von Riesenschnauzern verkaufte gleich zwei Exemplare an eine 90-jährige Dame - nun sitzen beide Rassehunde im Tierheim.
Eine Züchterin von Riesenschnauzern verkaufte gleich zwei Exemplare an eine 90-jährige Dame - nun sitzen beide Rassehunde im Tierheim.
Screenshot Facebook©Tierheim Köln-Dellbrück

Verwirrt schauen die zwei jungen, reinrassigen Riesenschnauzer "Abby" und "Alex" in die Kamera. Beide landeten nun im Tierheim Köln-Dellbrück, weil eine Züchterin sie doch tatsächlich an eine 90-jährige Seniorin verkauft hatte. Was für die betagte Dame ein Herzenswunsch war, konnte natürlich nur schief gehen und innerhalb kürzester Zeit war die Pensionistin mit den energiegeladenen Junghunden überfordert.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die imposanten Riesenschnauzer sind wunderbare Dienst-, aber auch Familienhunde.
    Die imposanten Riesenschnauzer sind wunderbare Dienst-, aber auch Familienhunde.
    Getty Images/iStockphoto

    Tierpfleger schütteln den Kopf

    In einem Facebook-Post erzählten die Tierpfleger des Tierheims die Geschichte von "Abby" und "Alex". Herzenswunsch hin, oder her - auch nur EINEN Junghund oder Welpen an eine 90-jährige Dame zu vermitteln wäre verantwortungslos, wieso also eine Züchterin sich gleich zwei triebige Hunde abkaufen lässt, weiß niemand. Noch dazu, hatte die zweifelsfrei tierliebe Dame bereits einen 12-jährigen Riesenschnauzer zuhause. Als sie jedoch die Züchterin anrief, um den Kauf rückabwickeln zu lassen, sagte diese angeblich, dass sie nur "Abby" wieder bei sich aufnähme, worauf die Senorin dann Hilfe beim Tierheim suchte.