Oberösterreich

Schwer verletzte Frau eine Stunde in Auto eingeklemmt

Im oberösterreichischen Pettenbach hat heute Vormittag ein Zug einen Pkw erfasst. Dabei wurde die Lenkerin eingeklemmt und schwer verletzt.
Nicolas Kubrak
27.08.2022, 14:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Auto ist am Samstagvormittag von einem Triebwagen der Almtalbahn in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Die Frau am Steuer wurde eingeklemmt und konnte erst nach rund einer Stunde aus dem Wrack befreit werden. Die Schwerverletzte kam mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Spital. Die Bahnstrecke war rund zwei Stunden unterbrochen, berichteten Polizei und Feuerwehr der APA.

Zug schleift Auto 40 Meter mit

Gegen 9.00 Uhr krachte der Zug auf dem unbeschrankten Bahnübergang gegen den Wagen. Das Auto wurde noch fast 40 Meter mitgeschleift, ehe die Almtalbahn zum Stehen kam. Die Bahnstrecke musste für die Aufräumarbeiten der Feuerwehr Pettenbach über zwei Stunden gesperrt werden. Der Triebwagen wurde bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr weiterfahren konnte. Im Zug selber kamen keine Insassen zu Schaden.

Weitere Storys