Bahnhof Lochau

Zug fährt gerade ein – Frau stürzt plötzlich auf Gleis

Rettungseinsatz am Freitag in Lochau! Ein Regionalzug fuhr gerade in den Bahnhof ein, als eine Frau plötzlich zu Sturz kam und auf das Gleis fiel.
André Wilding
21.06.2025, 08:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Bahnhof Lochau kam es am Freitag gegen 21.21 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine 50-jährige Frau auf dem Bahnsteig 1 aus bislang unbekannter Ursache und ohne Fremdeinwirkung zu Sturz kam und auf das angrenzende Gleis fiel.

Notbremsung eingeleitet

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein Regionalzug in den Bahnhof ein und war dabei noch mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h unterwegs. Der Lokführer erkannte den Vorfall sofort und leitete umgehend eine Notbremsung ein.

Der Zug kam nach wenigen Metern zum Stillstand. Die Frau befand sich unter dem Zug, war jedoch ansprechbar. Einsatzkräfte der Betriebsfeuerwehr der ÖBB sowie der Feuerwehr Lochau konnten die Verunfallte rasch bergen.

Frau erinnert sich nicht an Unfall

Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und einen Notarzt wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Sie erlitt nach derzeitigem Stand lediglich Abschürfungen und konnte sich an den Vorfall nicht erinnern.

Die Feuerwehr Lochau war mit 6 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften, die Polizei mit 6 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen, 1 Hubschrauber und 9 Einsatzkräften und die ÖBB mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 21.06.2025, 10:54, 21.06.2025, 08:30
Jetzt E-Paper lesen