Steiermark

Zug kollidiert mit Pkw – Autolenker (56) tot

In Seiersberg-Pirka hat sich am Freitag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Zug kollidierte mit einem Pkw, der Autofahrer starb.

Heute Redaktion
Der hinzugezogene Notarzt  konnte nur noch den Tod des Mannes aus Graz feststellen (Symbolbild).
Der hinzugezogene Notarzt  konnte nur noch den Tod des Mannes aus Graz feststellen (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag in Seiersberg-Pirka (Bezirk Graz-Umgebung) gegen 11.20 Uhr. Ein Personenzug fuhr von Graz kommend in Richtung Köflach.

Bei einer Bahnübersetzung bemerkte der Triebwagenfahrer, dass ein Auto kurz vor dem Zug den Übergang befuhr, berichtet die Polizei in einer Aussendung. In Folge konnte der 53-jährige Triebwagenfahrer die Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern.

Fahrgäste blieben unverletzt

Der 56-jährige Lenker des Autos erlitt durch den Zusammenstoß massive Verletzungen. Der hinzugezogene Notarzt (C12), konnte nur noch den Tod des Mannes aus Graz feststellen. Fahrgäste im Zug wurden nicht verletzt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf