Steiermark

Zug rammt Auto – 24-Jähriger auf der Stelle tot

Tödlicher Zugunfall am Mittwoch im Bezirk Weiz! Ein junger Autofahrer übersah einen Zug und wurde erfasst – der 24-Jährige hatte keine Chance.

Andre Wilding
Teilen
Tödlicher Zugunfall im Bezirk Weiz.
Tödlicher Zugunfall im Bezirk Weiz.
FF St. Ruprecht an der Raab

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 9.25 Uhr mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße von der Bundesstraße B64 kommend in Richtung Winterdorf.

Bei der dortigen Eisenbahnkreuzung dürfte er einen in Richtung Weiz fahrenden Personenzug übersehen haben. Es kam zu einer Kollision, wobei der 24-Jährige, der sich alleine im Fahrzeug befand, tödliche Verletzungen erlitt.

Fahrgäste unverletzt

Drei Fahrgäste im Zug sowie die beiden Triebwagenführer blieben unverletzt. Die Eisenbahnkreuzung ist mittels Lichtanlage gesichert.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;