Welt

Zug raste in Lkw auf Bahnübergang

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Unfall auf einem Bahnübergang bei Nürnberg konnten bisher zwei Toter geborgen werden. Ein Zug hatte einen Lkw gerammt, der auf den Gleisen liegengeblieben war.

 

Der Schwertransporter transportierte einen Militär-Lastwagen. Er blieb auf dem Bahnübergang liegen, als der Regionalzug heranraste. Nach der Kollision wurde der Lkw knapp 400 Meter verschoben, teilte ein Polizeisprecher mit. 

Zug und Lkw in Flammen

Der vordere Teil des Zuges wurde komplett zerstört, beide Fahrzeuge gerieten zudem in Brand. Zwei Tote konnten bisher geborgen werden. Sowohl der Lastwagenfahrer als auch der Lokführer starben bei den Zusammenprall.

40 Passagiere saßen im Zug, vier von ihnen wurden schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.