Niederösterreich

Zug zermalmt Auto: Pkw-Lenker sofort tot

Tödlicher Unfall am Montagabend in Tattendorf (Baden): Ein Auto wurde von einem Zug erfasst, der Pkw-Lenker hatte keine Überlebenschance.

Teilen
Auto von Zug völlig zerstört
Auto von Zug völlig zerstört
Lenger

Tragödie am Montagabend in Tattendorf: Ein Pkw wurde beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges der Aspangbahn von einem Personenzug gerammt, der Wagen wurde mitgeschleift und völlig deformiert.

Zuggäste und Lokführer unverletzt

Den Ersthelfern von Feuerwehr, Rettung und Polizei bot sich am Unfallort ein schreckliches Bild: Überall Blech, Scherben und Blut. Der Autolenker dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, die Feuerwehr barg das völlig demolierte Wrack. Der Lokführer sowie die zwei Zugpassagiere blieben laut ersten Informationen unverletzt. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Auto von Zug völlig zerstört
    Auto von Zug völlig zerstört
    Lenger

    Erst im Herbst 2019 war an derselben Stelle ein Radfahrer erfasst worden. Der Radler starb danach im Spital ("Heute" berichtete).

    Mehr zum Thema