Community

Zugedröhnter Patient verursachte Unfall am Praterstern

Ein in einem Spital abgängiger Patient hat am Dienstagabend unter Medikamenteneinfluss einen Auffahrunfall am Praterstern verursacht.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 22.45 Uhr hielten zwei Autos hintereinander auf der rechten Fahrspur am Praterstern vor der roten Ampel an. Von hinten fuhr ein dritter Lenker auf das zweite Fahrzeug auf, wodurch dieses gegen das vorne stehende Taxi geschoben wurde.

Der 42-Jährige und der im zweiten Wagen sitzende 22-Jährige wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Eine amtsärztliche Untersuchung ergab, dass der Unfallverursacher (42) unter Medikamenteneinfluss stand. Er war von einem Spital als abgängig gemeldet worden. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

Die Fahrspur war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt.