Kärnten

Zugriff – Dealer (46) bei Polizei-Aktion festgenommen

Bei einem Zugriff in Althofen (Kärnten) konnte am Dienstag ein 46-Jähriger festgenommen werden. Die Beamten stellten Drogen und Bargeld sicher. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten konnten sowohl Suchtmittel als auch eine höhere Summe Bargeld sicherstellen.
Die Beamten konnten sowohl Suchtmittel als auch eine höhere Summe Bargeld sicherstellen.
LPD Kärnten

Am Dienstagmorgen erfolgte gegen 5.45 Uhr nach einem gerichtlich bewilligten Zugriff in Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) die Festnahme eines 46-jährigen Mannes aufgrund des Verdachts von Suchtmitteldelikten. Das berichtet die LPD Kärnten in einer Aussendung. 

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden knapp 900 Gramm Cannabis, 7.600 Euro Bargeld, mehrere Tablettenblister und szenetypische Gegenstände, sowie eine verbotene Waffe – ein "Totschläger" – sichergestellt.

Verdächtiger ist geständig

Ein Mobiltelefon, Tablet und Laptop wurden von einem IT-Ermittler sichergestellt. Der Beschuldigte wurde nach der Durchsuchung einvernommen und zeigte sich überwiegend geständig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS