Tirol

Zugunglück in Innsbruck – 17-Jährige überrollt

Zu einem dramatischen Unfall mit einem Personenzug kam es Sonntagfrüh am Innsbrucker Westbahnhof. Eine 17-Jährige wurde überrollt.

Leo Stempfl
Teilen
Das Unglück ereignete sich am Westbahnhof von Innsbruck.
Das Unglück ereignete sich am Westbahnhof von Innsbruck.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Sonntag kam es gegen 06.30 Uhr am Innsbrucker Westbahnhof zu einem Zugunglück. Eine 17-jährige Österreicherin versuchte einen in Richtung Telfs anfahrenden Zug zum Anhalten zu bewegen, indem sie dagegen klopfte und versuchte, die Türe zu öffnen.

Dabei kam die 17-Jährige selbstverschuldet zu Sturz, so die Polizei. In weiterer Folge geriet sie zwischen Bahnsteig und Trittbrett, stürzte auf die Gleise und kam unter den Waggon. Da sich der Zug eben bereits in Bewegung befand, wurde sie im Bereich der linken Hand und des rechten Fußes überrollt.

Schwerverletzt geborgen

Eine zufällig anwesende Reinigungskraft, welche gerade den Bahnsteig reinigte, zog die Österreicherin unverzüglich von den Gleisen zurück auf den Bahnsteig, wodurch ein gänzliches Überrollen der 17-Jährigen verhindert werden konnte.

Die Österreicherin wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in den Schockraum der Unfallambulanz der Klinik Innsbruck verbracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf