Zukunft geklärt: Messi hat Vertragsangebot akzeptiert

Lionel Messi
Lionel MessiImago IMages
Lionel Messi hat offenbar seine Zukunft geklärt. Der argentinische Superstar soll einem neuen Barcelona-Vertrag zugestimmt haben.

Ende Juni läuft der Kontrakt des 33-Jährigen aus, Messi könnte die Katalanen dann ablösefrei verlassen. Doch nun deutet alles auf einen Verbleib bei Barca hin. 

Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll sich der sechsfache Weltfußballer grundsätzlich auf einen Zweijahresvertrag mit den "Blaugrana" geeinigt haben. Messi habe laut "Cadena Cope" das vom Verein geschnürte Finanzpaket sowie die Zahlungsmodalitäten akzeptiert. Neben Messi soll auch Coach Ronald Koeman bei den Katalanen bleiben, einen bis 2023 laufenden Vertrag zu reduzierten Bezügen unterschreiben. 

Noch keine Unterschrift

Unterschrieben ist allerdings noch nichts. Kleine Details seien noch zu klären. Dies dürfte den Berichten zufolge allerdings nur noch Formsache sein. Ein Abgang des 33-Jährigen scheint also in weite Ferne gerückt zu sein. 

Das hatte auch Klub-Präsident Joan Laporta bei der Vorstellung des Innenverteidiger-Neuzugangs Eric Garcia am Dienstag bestätigt. "Die Gespräche mit Messis Leuten laufen sehr gut. Wir sind noch nicht durch, aber Messi zeigt viel Verständnis, er möchte bleiben und ein Team um sich haben, dass Titel gewinnen kann", so Laporta. 

Am Feld mit Kumpel Agüero?

Mit Messi-Kumpel Sergio Agüero haben die Katalanen am Montag einen neuen Stürmer präsentiert. Auch dies wurde als klares Zeichen Richtung Verbleib des sechsfachen Weltfußballers gewertet. "Wir hoffen natürlich, dass zusammen spielen werden", meinte der Argentinier auf die Messi-Zukunft angesprochen. 

Der mittlerweile 33-Jährige hatte im Sommer 2020 versucht, seine vertraglich verankerte Ausstiegsklausel zu ziehen, um die Katalanen zum Nulltarif verlassen zu können. Als ein Rechtsstreit drohte, entschied sich Messi, weiter bei seinem Jugendklub zu bleiben. Nun sollen noch zwei weitere Jahre folgen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Lionel MessiFC Barcelona

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen