Life

Zum Abschied: Mercedes-AMG S 65 Final Edition

Mercedes schickt seinen 12-Zylinder-Motor in Pension, zum Abschied gibt es jetzt den AMG S 65 Final Edition.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einer der wenigen noch erhältlichen 12-Zylinder-Motoren ist nun auch bald Geschichte. Zum Abschied bietet Mercedes noch eine Sonderedition des AMG S 65 mit 12-Zylinder-Motor.

Die Final Edition des luxuriösen 12-Zylinder ist auf nur 130 Exemplare weltweit limitiert und soll vor allem Sammler ansprechen.

Der AMG S 65 Final Edition ist nur in hochglänzendem Obsidianschwarz metallic erhältlich, als Kontrast gibt es die Sonderfarbe Bronze matt.

Im Innenraum dominieren ebenfalls schwarze Farben und als Kontrast kupferfarbene Ziernähte. Carbon Einlagen sorgen zudem noch für einen sportlichen Touch.

Zur Serienausstattung zählen auch First-Class-Sitze im Fond und das AMG Driver?s Package, welches die Höchstgeschwindigkeit des 630 PS starken V12 auf 300 km/h erhöht.

Einen Preis hat Mercedes leider nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass die Sonderedition nochmal einen kräftigen Aufpreis kostet.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema