Fashion and Beauty

Zum Anbeißen! Dieses Kleid besteht nur aus Kuchenteig

Designerin Debbie Wingham ist bekannt für ihre ausgefallenen Kuchen-Kreationen, doch dieses Mal hat sie sich selbst übertroffen.

Jochen Dobnik
Die bekannte Designerin <strong>Debbie Wingham</strong> hat ein Kleid entworfen, das vollständig aus Kuchenteig und 25.000 essbare Blüten besteht.
Die bekannte Designerin Debbie Wingham hat ein Kleid entworfen, das vollständig aus Kuchenteig und 25.000 essbare Blüten besteht.
Cover Images / Zuma / picturedesk.com

Die britische Designerin hat ein Kleid entworfen, das vollständig aus Kuchenteig und 25.000 essbare Blüten besteht. Das spektakuläre Kleidungsstück wurde von Debbie Wingham entworfen, die vom "Food Network" aufgrund ihrer berühmten lebensgroßen Kuchen für Prominenten wie Kim Kardashian, Karl Lagerfeld und Ru Paul als "Gräfin der Konditorei" bezeichnet wird.

Halbe Tonne Mehl, 300 Eier

Die Vintage-inspirierte Haute-Couture-Mannequin-Torte ist mit einem essbaren Kleid geschmückt, dessen Rückseite mit mehr als 25.000 essbaren Blumen verziert ist. Es ist die größte Anzahl essbarer Blüten, die jemals auf einer Torte zu sehen war.

Für den Kuchen, dessen Herstellung Monate in Anspruch nahm, wurden u.a. 300 Eier, 25 Schachteln Rice Krispies, 29 Kilo Zuckerpaste und 13.000 Baby-Marshmallows verwendet.

Außerdem verbrauchte Wingham fast eine halbe Tonne Mehl, was ungefähr dem Gewicht eines Ponys entspricht.

1/6
Gehe zur Galerie
    Ross Antony verrät "Heute"-Lesern das Rezept für seine Minzige Schokoladentorte.
    Ross Antony verrät "Heute"-Lesern das Rezept für seine Minzige Schokoladentorte.
    EMF Edition Michael Fischer / Daniela Haller