Fussball

Zum Brüllen? Star-Keeper erklärt sein Löwen-Tattoo

Sebastian Sosa trägt den König der Tiere auf seinem Hinterkopf. Der Uruguay-Nationalkeeper erklärt sein Kunstwerk.

Sebastian Klein
Sebastian Sosa verpasst seinem Löwen eine schnittige Frisur.
Sebastian Sosa verpasst seinem Löwen eine schnittige Frisur.
REUTERS

In der Länderspielpause sorgt Sebastian Sosa im Tor von Uruguay für Aufsehen. Der 38-Jährige Keeper stand beim 2:0-Testsieg gegen Kanada im Tor.

Gesprächsthema Nummer eins: sein Hinterkopf.

Dort trägt er einen beeindruckend detailverliebt gestalteten Löwenkopf. Es handelt sich aber nicht etwa um eine kunstvolle Rasur. Der Löwe ist auf den Kopf tätowiert.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Was viele Fans zum Brüllen komisch finden, hat einen ernsten Hintergrund. Dahinter steckt nämlich eine Krankengeschichte und sein Versuch, damit fertigzuwerden. Sosa erklärt: "Im Juli 2020 hatte ich das Coronavirus, und Ende August fielen mir schlagartig die Haare aus. Sie fielen mir an allen Stellen des Körpers aus. Ich wusste, dass es eine Folge von Covid war."

    Sosa half sich mit einem radikalen Schritt aus. Er ließ sich kurzerhand tätowieren: "Ich hatte nur noch ein paar Haare übrig, also beschloss ich, mich zu rasieren. Ich habe schon immer Löwen gemocht, deshalb wollte ich mir einen auf den Hinterkopf tätowieren lassen."

    Video: Die Stimmen der letzten Bundesliga-Runde

    Mehr zum Thema