Tv

"Zum Fremdschämen" – Fernsehgarten von Fans attackiert

Das haben sich der ZDF und Andrea Kiewel so nicht vorgestellt. Der Saisonauftakt ging gehörig nach hinten los. Es hagelte unheimlich viel Kritik.

David Slomo
Teilen
ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel.
ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel.
Imago Images

Schon in der ersten Sendung zogen die Zuschauer über die Moderatorin her. Und wie! "Sie ist wieder da, die Frau, die immer alles drei Mal sagt", meinte ein genervter User im Netz. Und das, obwohl der Fernsehgarten schon seinen 35. Geburtstag feiert. Doch anstatt zu jubeln, schlagen die Fans vor: "Zum Jubiläum kann 'Kiwi' ja auch abtreten." Autsch!

Für die TV-Zuschauer trat die Moderatorin in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Vor allem eine Szene mit dem Musiker-Duo "Fantasy" gefiel den Fans gar nicht. So fragte Sänger Freddy März: "Eines musst du mir mal verraten: Wie kommt es, dass du immer noch genauso gut aussiehst wie früher?" Die Reaktion von Kiewel: "Ich knall dir gleich eine! Was heißt denn immer NOCH?".

Fans wollen "Kiwi" nicht mehr

Im Internet kam die Aussage nicht sonderlich gut an. So meinten einige Zuschauer, dass sie diesen Kommentar keineswegs witzig finden würden. Vor allem im Hinblick darauf, dass "Kiwi" zuletzt noch eine Seniorin in die Schranken wies, weil sie ihre eigenen Knie "behindert" nannte. 

Die Fans ließen kaum ein gutes Haar an der Moderatorin: "Nur mehr peinlich" und "zum Fremdschämen" waren noch die nettesten Kommentare der Community. Diese schlägt übrigens gleich konkrete Namen als Ersatz vor. Am häufigsten genannt: Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella.

    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    Mehr zum Thema
    ;