Haustiere

Zum Haare raufen! Weißt du die Antwort? 

Das Internet dreht aufgrund des obig gezeigten Bildes gerade durch und liefert sich regelrechte Wortgefechte zu folgender Frage: Rauf oder runter? 

Christine Kaltenecker
Teilen
Gefinkelt! Läuft die Katze eine Treppe hinauf, oder hinunter??
Gefinkelt! Läuft die Katze eine Treppe hinauf, oder hinunter??
Screenshot©9GAG

Der wunderschöne Stubentiger auf dem Bild schleicht sanft und leise die Treppe rauf... nein... runter? Kannst du erkennen, ob es nach oben oder unten für die Katze geht? Sei so fair und gib zuerst deinen Tipp ein, bevor du unten die Auflösung lesen kannst. (Anmerkung: Wir lagen total falsch!) 

Was stimmt denn nun? 

Das umstrittene Bild gibt es bereits seit 6 Jahren. Offenbar wird es aber immer wieder hervorgeholt, um die Zuseher zu prüfen. Mittlerweile gibt es sogar richtige Erklärvideos zu der Aufnahme, warum die gewählte Option nun die Richtige sei. Wir verraten es dir: Die Katze läuft weder nach oben noch nach unten, sondern bewegt sich waagrecht nach vorne. Der graphische Illusionist, der dieses Bild gestaltete, war offensichtlich ein echter Könner der zwei Bilder miteinander verschmolzen hat. Eine optische Täuschung vom Feinsten. 

;