Life

Zum Tag des Gin: 'G'insights aus erster Hand

Er hat sämtliche Phasen des Gins miterlebt und ist seit Jahren Teil der „Blütezeit" der beliebten Spirituose, Master Distiller Desmond Payne.

Heute Redaktion
Teilen

Seit 1967 ist Beefeater Master Distiller Desmond Payne im Spirituosen-Business und hat sämtliche Phasen des Gins miterlebt. Aber kein Trend in der Getränkeindustrie hat die Gin-Koryphäe mehr begeistert, als die „Golden Era for Cocktails". Während die erste „Goldene Ära" in den 1870ern bis 1920ern ihre Höhepunkte erlebte, sind wir laut Payne zeitgleich mit dem Gin-Trend in der zweiten Blütezeit angekommen. Im Mai 2018 stattete Payne Wien einen Besuch ab und konnte gar nicht aufhören, von der „zweiten goldene Äre der Cocktails", die seit 2008 nicht abreißt, zu schwärmen:

„Ich habe lang darauf gewartet, dass Gin einen neuen Höhenflug erlebt und siehe da, jetzt hält der Trend schon mehrere Jahre an. Der Großteil davon ist auf jeden Fall den Bartendern weltweit zu verdanken, die mit Innovation und Talent die Cocktailszene reformiert und den Drink-Standard auf ein neues Niveau gehoben haben." Mit 50 Jahren Branchenerfahrung hat Desmond Payne viele Entwicklungen in der Barszene miterlebt.

(G)Insights vom Master Distiller

Desmond Payne stößt auf sein 50-jähriges Jubiläum mit seiner Lieblingsvariante eines Beefeater G&T an. Sein „Erfolgsrezept" ist die Verwendung des richtigen Eiswürfels: Ein großer Ice Ball verdünnt den Drink aufgrund seiner geringeren Oberfläche weniger als reguläre Eiswürfel! Statt Gurke verwendet Payne Zitrone, Orange oder Grapefruit. Die Zitrusfrüchte geben seinem G&T eine erfrischende Note.

Desmond's Beefeater Tonic

5cl Beefeater London Dry Gin

Picture

15cl Tonic Water

Zitronenscheibe

Orangenscheibe

Eiswürfel oder Ice Ball

Eiswürfel und Beefeater London Dry Gin in ein Glas geben, mit Tonic Water auffüllen und mit je einer Orangen- und Zitronenscheibe garnieren.

Beefeater 24 Tonic

5cl Beefeater 24

15cl Tonic Water

Grapefruitscheibe

Eiswürfel

Eiswürfel und Beefeater 24 in ein Glas geben, mit Tonic Water auffüllen und mit einer Grapefruitscheibe garnieren.

(von www.TheHallstand.com)

Mehr zum Thema