Gesundheit

Zunehmen über Nacht: An diesen 3 Dingen liegt es

Wir verraten dir, was die Ursachen dafür sein können, dass du über Nacht an Gewicht zugelegt hast.

Teilen
Kann man über Nacht wirklich zunehmen?
Kann man über Nacht wirklich zunehmen?
istock

Wer sich täglich wiegt, kennt den fortwährenden Moment der Wahrheit: Entweder ist er ermutigend oder aber ernüchternd. Schon kleine Zahlenveränderungen nach oben können frustrierend sein, wenn man eigentlich gerade versucht abzunehmen und sich bemüht alles richtig zu machen. 

Dabei ist es völlig normal, wenn das Gewicht ein wenig schwankt, selbst wenn man sich konsequent verhält. Es gibt auch externe Faktoren, die das bedingen können. Die drei häufigsten findest du in der Bildstrecke!

1/3
Gehe zur Galerie
    <strong>1. Zu spät und zu reichlich essen: </strong>Spätes Abendessen kann dazu führen, dass die Mahlzeit unverdaut im Magen liegt. Daher ist es am besten nicht zu knapp vor dem Schlafengehen zu essen und am besten eine Suppe oder etwas ähnlich Bekömmliches zu konsumieren.&nbsp;
    1. Zu spät und zu reichlich essen: Spätes Abendessen kann dazu führen, dass die Mahlzeit unverdaut im Magen liegt. Daher ist es am besten nicht zu knapp vor dem Schlafengehen zu essen und am besten eine Suppe oder etwas ähnlich Bekömmliches zu konsumieren.
    istock