Life

Zur Bikinifigur durch den Frühjahrsputz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotalia

Der Winter hat uns lange genug im Griff gehabt - der Frühling ist da. Doch die kalte Jahreszeit hat ihre Spuren an Fenster, Fußböden und Co. hinterlassen. Aber heuer kann die Motivation für den Frühjahrsputz steigen: Denn mit dem Putzen verschwindet nicht nur der Dreck, sondern lässt auch die Kilos purzeln. Heute.at wieviele Kalorien wodurch verbraucht werden.

Der Winter hat uns lange genug im Griff gehabt - der Frühling ist da. Doch die kalte Jahreszeit hat ihre Spuren an Fenster, Fußböden und Co. hinterlassen. Aber heuer kann die Motivation für den Frühjahrsputz steigen: Denn mit dem Putzen verschwindet nicht nur der Dreck, sondern er lässt auch die Kilos purzeln. Heute.at weiß, wieviele Kalorien wodurch verbrannt werden.

Alle Jahre wieder fällt der Frühjahrsputz an. Böden wollen geschrubbt, Fensterbretter gewischt und Kästen entstaubt werden. Nicht jeder freut sich normalerweise auf diese Prozedur.

Doch heuer kann dies Spaß machen. Denn mit jedem Handgriff verliert man lästige Kilos. Heute.at erklärt, wieviele Kalorien dabei verbraucht werden:


Boden kehren und wischen: Bei einer Stunde kehren und wischen verbaucht man etwa 200 kcal.
Möbel rücken: Nur 15 Minuten verbrauchen 115 Kalorien
Garage aufräumen: 100 kcal werden beim Aufräumen verbaucht
Bügeln: Eine Stunde Bügeln verbrennt 150 Kalorien.
Staub wischen: Nach 15 Minuten hat man etwa 50 Kalorien verbraucht, zudem kann man dadurch Bizeps und Wadenmuskulatur trainieren
Betten machen: Nach 30 Minuten wurden bereits 70 Kalorien verbraucht
Wäsche: Wer etwa 30 Minuten für seine Wäsche braucht, verbrennt 70 Kalorien
Geschirr spülen: Eine Stunde spülen verbrennt ca. 170 Kalorien
Hund/Katze baden: Auch Haustiere können frühlingsfit gemacht werden. Dies verbraucht pro Stunde 260 Kalorien.
Auto waschen: Eine Stunde verbraucht 200 Kalorien
Mit Kindern spielen: Kinder wollen im Frühling unterhalten werden. Alle, die mit ihrem Nachwuchs fangen spielt verbraucht in einer Stunde 370 Kalorien!


Also: Viel Spaß beim Frühjahrsputz!

Katharina Häusler