Wintersport

Zurück im Schnee! Marcel Hirscher wieder auf Skiern

Nach dem zweiten Lockdown nützt auch Marcel Hirscher die Chance, um wieder in der Natur zu sporteln. Natürlich im Schnee. 

Markus Weber
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
Instagram

Zuletzt ist es um den Ski-Pensionisten besonders ruhig geworden. Das störte den achtfachen Gesamtweltcupsieger offenbar so gar nicht. 

Stattdessen nützte der Salzburger die Freizeit, um im frisch gefallenen Schnee seinem neuen Hobby - dem Tourengehen - nachzugehen. "Ich bin glücklich, wieder draußen zu sein", freute sich der mittlerweile 31-Jährige in seinem neuesten Instagram-Posting. Und ergänzte gleich: "Ich hoffe, dass noch mehr auf mich zukommt." 

Die Hoffnung, Hirscher würde hier ein baldiges Weltcup-Comeback andeuten, ist wohl sehr gering. Das hatte auch Papa Ferdinand zuletzt berichtet. Der ÖSV-Coach erzählte, dass sein Sohn die Skier zuletzt gegen das Motocross-Bike getauscht hatte. 

Doch mit dem Schnee scheint die Ski-Leidenschaft wieder zurückgekommen zu sein. Wir sind auch gespannt, was noch auf Hirscher zukommt. 

Mehr zum Thema