Coronavirus

Zurück zur Normalität – Heute.at stellt Corona-Push ein

Die Regierung lockert in der Nacht zum Samstag die Corona-Regeln. Auch "Heute" passt seine Online-Berichterstattung ab Ostern entsprechend an.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Push entfällt künftig – jener über die Corona-Zahlen.
Ein Push entfällt künftig – jener über die Corona-Zahlen.
letizia haessig photography / Westend61 / picturedesk.com, "Heute"-Montage

780 Tage sind genug. Mehr als zwei Jahre lang haben wir nun jeden Vormittag – gut, manchmal konnten diverse Gesundheitsminister keine, nur unvollständige oder verspätete Zahlen liefern – die aktuellen Infektionswerte gepusht.

"Heute" setzt ein Zeichen

Damit ist jetzt Schluss. Mit Samstag, 16.4.2022, stellt Heute.at die Push-Benachrichtigungen über die täglichen Corona-Zahlen ein. Die Regierung unternimmt mit dem Aus der Maskenpflicht in fast allen Bereichen und dem Ende der 3G-Regel den bisher weitreichendsten Lockerungsschritt. Und auch wir wollen ein Zeichen setzen.

ZURÜCK ZUR NORMALITÄT: Da wir die Dringlichkeit nicht mehr als gegeben erachten, entfällt ab Karsamstag ein täglicher Handy-Alert – jener über die Infektionszahlen. 

"Heute"-Leser, die dies wünschen, bekommen selbstverständlich weiter alle Informationen. Die entsprechende Story zur Virus-Lage wird auf Heute.at aufrufbar sein. Besonderheiten wie Daten-Chaos oder sprunghafte Änderungen ergehen weiter als "Breaking News". Da das Virus – wie wir in den letzten 26 Monaten lernen mussten – unberechenbar ist, behalten wir uns vor, diese Policy jederzeit anzupassen. Hoffen wir alle, dass das nie wieder nötig sein wird…

Das gesamte "Heute"-Team wünscht frohe Ostern, einen tollen Start in die sonnige Jahreszeit – bleibt gesund und genießt das Leben in vollen Zügen…

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf