Tv

Zuschauer verwirrt: Wieso lispelt Gottschalk plötzlich?

Am Samstag hat sich wieder die komplette Familie versammelt, um gemeinsam "Wetten, dass..?!" zu schauen. Dabei fiel ihnen eine Sache auf.

David Slomo
Thomas Gottschalk in seiner Parade-Rolle.
Thomas Gottschalk in seiner Parade-Rolle.
picturedesk.com

Alle Jahre wieder kehrt Thomas Gottschalk zurück. Und das ist jedes Mal ein Spektakel. Das wurde schon sehr früh klar.

Als der Kult-Moderator durch die Tür trat, gab es minutenlange Standing-Ovations. Gottschalk musste die Zuschauer in Ludwigshafen fast schon beruhigen, rief sogar: "Hinsetzen!" 

Keine Erklärung von Gottschalk

Aufmerksamen Hörern fiel aber eine Sache sehr rasch auf: Gottschalk lispelt! Gab es Probleme mit dem Mikro? Ist der Ton im TV kaputt? Auf Social-Media häuften sich Fragen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Fans verwirrt zeigen. Schon 2020 trat die Lispel-Frage zum ersten Mal auf. Eine konkrete Antwort von Gottschalk gab es nie. Im Netz erklärten einige Experten aber, dass Gottschalk möglicherweise dritte Zähne hätte. Mit fortgeschrittenem Alter müssten diese normalerweise angepasst werden, da die Muskulatur nachlässt. Der 72-jährige Moderator dürfte dieses Problem aber offenbar egal sein.

1/7
Gehe zur Galerie
    Thomas Gottschalk moderierte "Wetten, dass...?" mit Unterbrechungen von 1987 bis 2011.
    Thomas Gottschalk moderierte "Wetten, dass...?" mit Unterbrechungen von 1987 bis 2011.
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
    Mehr zum Thema