Welt

Zutraulicher Hirsch "zähmt" Jäger

Heute Redaktion
Teilen

Ein beeindruckendes Video begeistert derzeit das Netz. Ein Jäger im US-Bundesstaat Wisconsin hatte auf der Pirsch eine denkwürdige Begegnung mit einem Hirsch. Gebannt von der Zutraulichkeit des Wildtieres griff der Jäger zur Kamera statt zum Gewehr.

"In meinen zwölf Jahren als Jäger hab ich so etwas noch nie erlebt", schrieb Jordan Mixon aus Wisconsin in die  Video-Beschreibung. Er hatte gerade an einer Waldlichtung einen Hochstand fertig errichtet und sein Jagdgewand angelegt, als er sich umsah und am Rande der Lichtung einen Hirsch erblickte.

Er wartete damit, auf den Hochstand zu klettern. "Ich dachte mir, ich warte, bis er die Lichtung verlässt", schreibt Mixon. Doch das majestätische Tier blieb fünf Minuten lang dort, obwohl es ihn bemerkt hatte. "Ich wollte ihn nicht erschrecken, als habe ich mich auf einen Baumstumpf gesetzt und gewartet", schildert er weiter.

Ließ sich Kopf kraulen

Da kam der Hirsch immer näher. Völlig fasziniert von dieser beeindruckenden Begegnung, holte der Jäger seine Kamera hervor und filmte das anmutige Tier. Der zutrauliche Hirsch zeigte keinerlei Furcht und ließ sich vom Jäger sogar kraulen. "Es schien mir falsch, ihn zu töten", sagte Mixon später gegenüber einem lokalen TV-Sender. Trotzdem werde er die Flinte nicht für immer an die Wand hängen.

Das Video von der "unwirklichsten Begegnung", die er je erlebt hat, stellte er auf Youtube, wo es sofort zum Hit wurde. Einige User mutmaßten in den Kommentaren, dass der Hirsch vielleicht zuvor bereits von Menschen gefüttert worden und deshalb so zutraulich war.