Sportmix

Zverev weint bittere Tränen: "Es war einfach so knapp!"

Es sah so gut aus für Alexander Zverev bei den US Open, doch am Ende verließ er unter Tränen den Platz - der große Held war Dominic Thiem.

Phillip Platzer
Teilen
Zverev gratuliert Thiem.
Zverev gratuliert Thiem.
picturedesk

Beide wollten unbedingt ihren ersten Grand-Slam-Titel, Österreichs Nummer eins setzte sich nach einer epischen Fünf-Satz-Schlacht durch und schnappte dem Deutschen den Titel doch noch weg.

Der 23-Jährige kämpfte mit den Tränen, gratulierte Thiem aber fair: "Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich möchte Dominic gratulieren. Es ist sicher der erste von vielen Grand-Slam-Titeln. Es war so knapp, und jetzt bin ich hier und halte die Finalistenrede. Eines Tages werden wir diese Trophäe gemeinsam hochstemmen."

1/6
Gehe zur Galerie
    US-Open-Finale: Dominic Thiem gegen Alexander Zverev.
    US-Open-Finale: Dominic Thiem gegen Alexander Zverev.
    Picturedesk

    "Ich möchte mich bei den US Open bedanken, die dieses Turnier organisiert haben. Ihr habt einen tollen Job gemacht. Ich vermisse einige Menschen heute. Allen voran meine Eltern", so Zverev weiter.

    Der Hamburger will es im nächsten Jahr wieder versuchen: "Ich hoffe, dass ich eines Tages die Trophäe heimbringen kann."

    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com