Community

Zwei Arbeiter stürzten auf Baustellen metertief ab

Heute Redaktion
Teilen

Zu zwei dramatischen Arbeitsunfällen kam es in Währing und Meidling. Innerhalb von nur drei Stunden stürzten zwei Arbeiter metertief ab und zogen sich dabei schwere Verletzungen zu.

Ein Arbeiter ist am Freitagnachmittag in Wien-Meidling von einem Gerüst gestürzt. Der Unfall passierte gegen 14:00 Uhr in der Breitenfurter Straße. Der circa 40 Jahre alte Mann zog sich dabei schwere Brustkorbverletzungen zu, er musste vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht, informierte die Wiener Berufsrettung.

Bereits drei Stunden zuvor ereignete sich am Schönbrunner Graben auf einer Baustelle (siehe Foto) ein ähnlicher Zwischenfall. Ein Arbeiter stürzte in einen Liftschacht und fiel rund 13 Meter in die Tiefe. Der Mann wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.