Welt

Zwei Buben (10) von Hai attackiert

Am Mittwoch sind zwei Burschen in Westaustralien im seichten Wasser von einem Hai angegriffen und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall trug sich an einem Strand im australischen Perth zu. (Symbol)
Der Vorfall trug sich an einem Strand im australischen Perth zu. (Symbol)
Bild: imago stock & people

Wie "ABC" berichtet, wurde für einige Strände im australischen Perth eine Hai-Warnung ausgesprochen. Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr (Ortszeit) wurden zwei Buben im Alter von zehn Jahren von einem Hai attackiert und in die Beine gebissen. Die Kinder befanden sich im seichten Wasser, nur rund drei Meter vom Strand entfernt.

"Sie haben den Strand verlassen und sind von einem Arzt versorgt worden", hieß es in einem Statement vom Department of Primary Industries and Regional Development.

Wenige Stunden nach dem Vorfall wurde eine Hai-Warnung für einige Strände rund um Perth herausgegeben. In dieser heißt es, dass zwei Schwimmer von einem Meerestier, "möglicherweise ein Hai", angegriffen wurden.

Experten, die sich Fotos der Wunden der Buben angesehen haben, bezweifeln laut "ABC", dass es sich tatsächlich um Verletzungen durch einen Hai handeln.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)