Welt

Zwei Frauen in Italien nach Discobesuch überfahren

Erneute Tragödie auf den Straßen Italiens: Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Montag zwei Frauen getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Ein betrunkener Autofahrer hat in Senigallia in der Nacht auf Montag zwei Frauen getötet.
Ein betrunkener Autofahrer hat in Senigallia in der Nacht auf Montag zwei Frauen getötet.
Bild: Google Maps

Nach dem Unfalltod sechs junger deutscher Touristen in Südtirol hat sich auf italienischen Straßen ein weiterer verheerender Unfall ereignet. In Senigallia in der mittelitalienischen Region Marke wurden in der Nacht auf Montag zwei Frauen nach einem Discobesuch von einem alkoholisierten Autofahrer getötet.

Die Frauen waren zu Fuß auf einer Straße unterwegs

Die beiden Frauen im Alter von 34 und 43 Jahren waren zu Fuß auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug auf einer Straße unweit der Disco unterwegs, als sie das Auto erfasste. Ihre Körper wurden in ein Feld am Straßenrand geschleudert. Rettungseinheiten versuchten eine Stunde lang, die Frauen wiederzubeleben – ohne Erfolg.

Autolenker wurde von der Polizei festgenommen

Der Autofahrer, der die Polizei nach dem Unfall gerufen hatte, wurde festgenommen. Ihm wird mehrfache Tötung im Straßenverkehr vorgeworfen. In Italien gilt Alkohol am Steuer als erschwerender Umstand und führt zu einer Erhöhung der Strafe.