Welt

Zwei Frauen setzten Ex nackt im Wald aus

Diese Rache war filmreif. Zwei Frauen überfielen ihren Ex, fesselten ihn und ließen ihn nackt im kalten Wald zurück. Nun stehen sie vor Gericht.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde geschlagen und zurück gelassen. (Symbolbild)
Der Mann wurde geschlagen und zurück gelassen. (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Im deutschen Zepernick haben sich im Jahr 2015 eine getrennt lebende Ehefrau und eine früheren Freundin am Ex gerächt. Am Montag müssen sie sich vor dem Landgericht Frankfurt dafür verantworten, ihr Opfer nackt im Wald ausgesetzt zu haben.

Geschlagen und getreten

Sie sollen dem Mann im März 2015 in Zepernick nordöstlich von Berlin zusammen mit vier maskierten Mittätern aufgelauert und ihn in einen Transportwagen gezerrt haben. Dort wurde er laut Anklage geschlagen und getreten, seine Hände mit Kabelbindern gefesselt sowie Augen und Ohren mit Klebeband zugeklebt.

Im Wald angekommen soll er mit dem Erschießen bedroht worden sein, die Fesseln wurden gelöst. Die Frauen und ihre Komplizen machten sich aus dem Staub, während der Nackte bis 100 zählen musste. Er wanderte orientierungslos durch den Wald bei Temperaturen von etwa sechs Grad, nachts wäre er Minusgraden ausgesetzt gewesen. Schließlich wurde das Opfer von einem zufällig vorbeifahrenden Auto an einer Straße aufgelesen.

Motiv und Anklage

Als Motiv gilt, dass der Mann die beiden belästigt haben soll. Außerdem sollen sich die Eheleute um Geld gestritten haben.

Den Frauen im Alter von 37 und 39 Jahren wird Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.



Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (lu)