Mel B (50) und ihr Ehemann Rory McPhee (37) haben ihre Liebe am vergangenen Wochenende ein weiteres Mal besiegelt, diesmal mit einer spirituellen Hochzeit im marokkanischen Marrakesch. Knapp ein Monat nach ihrer standesamtlichen Trauung in London entschied sich das Paar für eine zweite, besonders persönliche Feier in ihrer Lieblingslocation, dem luxuriösen Hotel Selman.
Auf Instagram teilte die 50-jährige Sängerin freudig: "Wir haben wieder geheiratet! Eine Hochzeit so schön, dass wir weiterfeiern mussten, mit unseren engsten Freunden an unserem Lieblingsort." Im Gegensatz zur formellen Zeremonie in der St. Paul's Cathedral setzte Mel in Marokko auf Individualität, Glamour und persönliche Symbolik.
Für ihre Traumrobe arbeitete Mel laut "Daily Mail" erneut mit Caroline Black von Evelie Bridal zusammen. Während sie in London ein klassisch-britisches Kleid von Josephine Scott trug, entschied sie sich in Marrakesch für ein spektakuläres Design des amerikanischen Labels Justin Alexander. Die Wahl sollte ihre Verbundenheit mit den USA widerspiegeln, wo das Ex-"Spice Girl" aktuell auch als Jurorin bei America's Got Talent tätig ist.
Das auffällige Kleid in leuchtendem Rot war ein maßgefertigtes Einzelstück, entworfen von Justin Alexanders Kreativchef Justin Warshaw und Chefdesignerin Terri Hilferty. Die figurbetonte Silhouette war vollständig von Hand mit Kristallen und Glasperlen bestickt und benötigte mehr als 850 Arbeitsstunden. Ein tiefer Herzausschnitt, freiliegende Korsett-Stäbe, ein hoher Beinschlitz sowie eine atemberaubende, kathedralenlange Schleppe machten das Kleid zu einem absoluten Hingucker.
Ergänzt wurde der Look durch einen warm getönten Schleier aus Mocha-Tüll, der mit roten Kristallen verziert war. "Mel hatte eine sehr klare Vision: mutig, funkelnd, aber dennoch leicht zu tragen", verriet Designerin Caroline Black gegenüber der "Daily Mail". "Es war eine Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten."
Die erste Trauung des Paares fand vergangenen Monat in der atemberaubenden St. Paul's Cathedral in London statt. Obwohl die Location prunkvoll war, verlief die Feier überraschend ruhig: Laut Berichten hatten die meisten Gäste die Party bereits um 19 Uhr verlassen. Nach der Zeremonie wurden Freunde und Familie mit einer Kutsche zum Empfang im Shangri-La Hotel im Shard gebracht, wo kurz gefeiert wurde.
Prominente wie Emma Bunton, Alan Carr, Katherine Ryan und Tom Allen waren Teil der Gästeliste. Auch Mels Yorkshire Terrier Cookie durfte nicht fehlen, er übernahm sogar die Rolle des Ringträgers.
Emma Bunton war die einzige "Spice Girl"-Kollegin, die persönlich anwesend war. Mel C, die zur Zeit der Hochzeit in Schweden auftrat, postete später ein Foto des Brautpaares und schrieb: "So glücklich für euch beide, bin traurig, dass ich nicht dabei sein konnte, aber wir feiern bald zusammen!" Auch Victoria Beckham (51) äußerte sich liebevoll über Social Media: "Herzlichen Glückwunsch, Mel und Rory! Ich wünsche euch ein Leben voller Glück!"
Die Vierte im Bunde, Geri Halliwell, reagierte weder auf die Hochzeit in London noch auf die Feier in Marrakesch. Ihre Beziehung zu Mel gilt seit Jahren als schwierig. Besonders belastend soll Mels Enthüllung eines früheren intimen Moments zwischen den beiden gewesen sein, über den Geri laut Insidern nie hinweggekommen ist. Auch Geris Ehemann Christian Horner soll damals wenig begeistert von der Offenheit gewesen sein.
Für Brown ist es bereits die dritte Ehe, vor Rory McPhee war die 50-Jährige bereits mit Jimmy Gulzar (1998 bis 2000) und Stephen Belafonte (2007 bis 2017) verheiratet.