Die Tochter des verstorbenen Apple-Mitgründers Steve Jobs (†56) steht kurz vor dem wohl bedeutendsten Moment ihres Lebens: Eve (27), wird am kommenden Wochenende ihrem Verlobten, dem britischen Springreiter Harry Charles (26), das Jawort geben. Und die Feierlichkeiten werden alles andere als bescheiden. Britische und amerikanische Medien sprechen bereits von einer Hochzeit im Märchenstil mit Millionenbudget.
Austragungsort des glamourösen Events ist das renommierte Hotel Estelle Manor, ein prunkvolles Landhaus in den idyllischen Cotswolds, einer der exklusivsten Gegenden Englands, in der auch Prominente wie Victoria (51) und David Beckham (50) residieren. Eve Jobs verzichtet bewusst auf eine Hochzeit in ihrer amerikanischen Heimat, schließlich ist ihr Verlobter Brite.
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Erste Aufnahmen zeigen festlich geschmückte Zelte, üppige Blumendekorationen und massive Sicherheitsvorkehrungen. Wie "The Sun" berichtet, wird die Hochzeit "wie ein millionenschweres Märchen" inszeniert. Britische Medien berichten zudem, dass eigens eine ehemalige US-Eliteeinheit eingeflogen wurde, um für Sicherheit zu sorgen. Ein Insider verriet: "Die Hochzeit wird wie eine militärische Operation geplant."
Ob die eigentliche Trauung im Estelle Manor stattfindet, bleibt offiziell unbestätigt. Die "Daily Mail" will jedoch erfahren haben, dass eine romantische Kirche, rund 30 Autominuten entfernt, der Ort des Eheversprechens sein soll, bevor es anschließend zur Feier in das Anwesen geht.
Rund 5,7 Millionen Euro soll das Spektakel kosten, dafür erwartet die Gäste nicht nur eine filmreife Kulisse, sondern auch eine hochkarätige Gästeliste: Unter den geladenen VIPs sollen sich laut Medienberichten US-Vizepräsidentin Kamala Harris, Prinzessin Beatrice, Arctic-Monkeys-Drummer Matt Helders, Jennifer Gates (Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates) sowie Jessica Springsteen, Tochter von Rocklegende Bruce Springsteen und erfolgreiche Springreiterin, befinden.
Um dem exklusiven Rahmen gerecht zu werden, reisen viele der geladenen Gäste angeblich per Privatjet nach Oxford, wo Hubschrauber bereitstehen, um sie direkt auf das Gelände zu bringen. Ein musikalisches Highlight dürfte der Auftritt von Sir Elton John (78) werden. Für ein einstündiges Konzert soll eine Gage von umgerechnet 1,1 Millionen Euro im Raum stehen.
Trotz des millionenschweren Budgets wird die Hochzeit von Eve Jobs im Vergleich zu anderen Promi-Trauungen eher zurückhaltend gestaltet. Anders als etwa bei der Hochzeit von Jeff Bezos (61) und Lauren Sánchez (55) bevorzugt das Paar laut Insidern einen natürlicheren Stil.
Eve Jobs und Harry Charles verbindet ihre gemeinsame Leidenschaft für den Pferdesport. Harry gewann bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris Gold im Mannschaftsspringen. Auch sein Vater, Peter Charles, schrieb bereits Reitsport-Geschichte: Er holte 2012 ebenfalls Gold für Großbritannien.