Am Freitagvormittag herrscht Ausnahmezustand auf der Mariahilfer Straße in Wien: Grund dafür ist niemand Geringerer als Elias Nerlich (26) – einer der bekanntesten deutschen Streamer, Ex-Fußballprofi und Gründer der "Icon League"
Kurz nach der Eröffnung des neuen Adidas Stores mitten in Wien statten Elias und sein Team der Hauptstadt einen Besuch ab – und sorgen damit für absoluten Fan-Ansturm.
Schon Stunden vor der geplanten Ankunft des Content-Creators campieren Jugendliche auf der Einkaufsstraße. Die Schlange der Wartenden reicht hunderte Meter weit. Ein Video zeigt die Menschenmasse vor dem Shop. Viele tragen Merchandise des Streamers, bringen Geschenke oder hoffen einfach auf ein gemeinsames Selfie mit dem Gaming-Star.
Und es kommt noch besser: Insider munkeln, dass Elias nicht nur wegen Adidas in Österreich ist. Möglich, dass es zu einem Treffen mit Cristiano Ronaldo kommt! Der Fußball-Weltstar hält sich aktuell mit seinem Club Al Nassr im Trainingslager in Saalfelden (Salzburg) auf – nur wenige Stunden von Wien entfernt.
Elias ist selbst großer Ronaldo-Fan und könnte die Gelegenheit nutzen, um dem fünffachen Ballon-d’Or-Gewinner persönlich zu begegnen.
Der Berliner Elias Nerlich ist ein echtes Phänomen. Einst Nachwuchskicker bei Hertha BSC, wurde er nach einer Verletzung zum Streamer – mit Millionenpublikum. Auf Twitch, YouTube und Instagram folgen ihm mittlerweile über 3 Millionen Menschen. Seine Leidenschaft für Fußball hat er aber nie verloren: Neben Gaming ist er auch Gründer des eigenen Fußballvereins Delay Sports.