Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 28. Mai 2025 gegen 14.25 Uhr einen Pkw auf der L151 (Badener Straße) im Gemeindegebiet von Pfaffstätten aus Richtung Gumpoldskirchen kommend in Fahrtrichtung Pfaffstätten
Der junge Lenker soll zwei Fahrzeuge überholt haben. Anschließend dürfte er vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Das Fahrzeug dürfte in einem Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Verkehrszeichen geprallt sein.
Der Pkw kam im Straßengraben zum Stillstand. Der Lenker und seine beiden Mitfahrer – ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Baden und ein 17-Jähriger aus Wr. Neustadt – wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und Rettung aus dem Fahrzeug befreit.
Der 17-jährige Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der 16-jährige Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Wr. Neustadt und der Lenker wurde mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Baden gebracht.
Die L151 war im Bereich der Unfallstelle bis 16.15 Uhr gesperrt.