Sportmix

Zwei junge Fans bei Rallye mit Verstappen getötet

Bei einer Rallye in Belgien starben zwei junge Motorsport-Fans. Auch Jos Verstappen, der Vater von F1-Weltmeister Max, war am Start.

Martin Huber
Ein Bild von der Rallye Condroz in Belgien. 
Ein Bild von der Rallye Condroz in Belgien. 
imago/Belga

Bei einer Rallye in Belgien sind zwei junge Zuschauer von einem der teilnehmenden Autos erfasst und getötet worden.

Das Rallye-Auto kam am Sonntag während der "Condroz-Huy-Rallye" in der Nähe der Stadt Wanze unweit von Lüttich von der Straße ab und kollidierte mit einer Reihe von Zuschauern, die am Straßenrand standen. Bei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 16-Jährige und einen 18-Jährigen. Das teilten die Behörden mit.

Es ist das vierte Mal in 20 Jahren, dass Menschen bei der "Condroz-Rallye" ihr Leben verloren haben.

Ein Teilnehmer der Rallye war Jos Verstappen, der Vater von Formel-1-Weltmeister Max. Verstappen senior war die Rallye noch zu Ende gefahren und wurde schließlich Sechster.

    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden weitere Menschen beim Unfall verletzt. Der Veranstalter der Rallye gab bekannt, dass ein Rallyepilot sowie eine weitere Person ins Krankenhaus eingeliefert worden seien. Beide befänden sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

    Wie das Auto von der Strecke abkommen konnte, ist noch unklar. Die Organisatoren berichteten, dass das Auto gegen eine Mauer prallte, wodurch die Fahrer die Kontrolle verloren. Ein anderer Fahrer, der an der Rallye teilnahm, behauptete, dass es daran lag, dass die Straße aufgrund des Regens zu rutschig war. Nach Angaben der Organisatoren standen die Zuschauer an einem Ort, an dem keine Zuschauer erlaubt waren.

    Die genauen Umstände des Unfalls werden von der belgischen Polizei noch weiter untersucht.

      Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
      Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
      Imago
      Mehr zum Thema
      ;