Österreich

Zwei kleine Mädchen starben bei Horror-Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Frontalunfall im Salzburger Scheffau sind zwei Mädchen in der Nacht auf Freitag ums Leben gekommen. Ihre Mutter wurde dabei nur leicht, die Lenkerin des Gegenfahrzeuges schwer verletzt.

 

Die beiden Autos waren auf der Lammertalstraße (B162) unterwegs. Die Mutter fuhr mit ihren zwei Mädchen (15 Monate, vier Jahre) Richtung Oberscheffau, eine zweite Autolenkerin war in der Gegenrichtung unterwegs, als die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Die Kinder wurden schwer verletzt ins Landeskrankenhaus gebracht, wo sie beide noch in der Nacht verstarben. Die gegnerische Lenkerin wurde durch den Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Mutter erlitt leichte Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Fahrbahn soll trocken gewesen sein.

Die Angehörigen der Unfallopfer werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. 

In der Nacht hatte auch der Bürgermeister der Gemeinde Scheffau aktiv an der Versorgung der Unfallopfer geholfen.

Da er viele Jahre selbst als Notfallsanitäter im Salzburger Rotenkreuz im Notarztsystem tätig war, konnte er sein Fachwissen und seien Erfahrungen effektiv in die Versorgung der Unfallopfer mit einbringen. Der Schock in der Gemeinde ist enorm.Tief Betroffen finden sich immer mehr Bürger an der Unfallstelle ein um selbst ein Bild des Ortes zu bekommen, an dem dieser schreckliche Unfall passierte.