Sportmix

Zwei Krebsarten! Schlimme Diagnose für Tennis-Legende

Martina Navratilova gewann 18 Grand-Slam-Titel. Die Tennis-Ikone hat ihr schwerstes Match aber jetzt vor sich.

Heute Redaktion
Martina Navratilova
Martina Navratilova
imago images/VCG

Schlimme Diagnose für Martina Navratilova.

Bei der 66-Jährigen wurden zwei verschiedene Formen von Krebs festgestellt. Die Tennis-Legende leidet an Hals- und Brustkrebs. Im November entdeckte sie in ihrem Nacken einen vergrößerten Lymphknoten. Bei weiteren Untersuchungen wurde auch in ihrer Brust ein verdächtiger Knoten gefunden.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Vor 13 Jahren hatte Navratilova bereits erfolgreich eine Strahlentherapie gegen Brustkrebs vornehmen lassen müssen, die Krankheit besiegt. Eine Sprecherin der 18-fachen Grand-Slam-Siegerin (Einzel) sagt: Beide Krebsarten sind noch in frühen Stadien erkannt worden."

    Die Chancen auf eine erfolgreiche Therapie stünde demnach gut. Im Jänner beginnt die ehemalige Spitzenathletin ihre Behandlung gegen den Krebs in ihrem Rachen. Er hat sich noch nicht auf die Stimmbänder verbreitet. Ihre Brustkrebserkrankung stehe in keinem Zusammenhang mit dem Tumor im Hals.

    Mehr zum Thema
    ;