Österreich

Zwei Lenker prügelten sich vor roter Ampel

Und plötzlich flogen die Fäuste! In Ottensheim gingen zwei Autofahrer vor einer roten Ampel aufeinander los. Die Polizei musste einschreiten.

Heute Redaktion
Teilen
Der Linzer verletzte seinen Kontrahenten mit einem Faustschlag.
Der Linzer verletzte seinen Kontrahenten mit einem Faustschlag.
Bild: iStock

Als die Ampel vor einer Kreuzung in Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) auf Rot schaltete, gab es für einen 23-jährigen Linzer kein Halten mehr.

Der Mann sprang aus seinem Auto und lief zu dem vor ihm stehenden Fahrzeug. Er wollte den Lenker, einen 45-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, zur Rede stellen. Der Grund: Laut Polizei fühlte sich der Linzer durch die Fahrweise des Älteren dermaßen provoziert, dass er ein klärendes Gespräch suchte.

Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Dazu kam es allerdings nicht. Denn auch der 45-Jährige stieg aus seinem Auto. Ein Wort ergab das andere und plötzlich schlug der 23-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht.

Dieser wehrte sich, packte den Linzer und zerriss sein Leibchen. Polizisten, die von anderen Autofahrern alarmiert worden waren, konnten die Streithähne von einander trennen.

Beide wurden angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com